Montag, 9. März 2009

Verwechselungsgefahr?

Wer schlicht "Drehort Hamburg" in Suchmasken eingibt, wird feststellen, dass es noch ein weiteres Buch mit diesem Titel gibt. Matthias Röhe hat es geschrieben und es trägt den gleichen Titel wie seine Website www.drehort-hamburg.de, die er schon seit 2005 betreibt. Vor vier Jahren gab es "Drehort Berlin" gerade einmal als Exposé, dass es einmal einen dritten Teil für Hamburg geben könnte und damit zu einer Überschneidung der Buchtitel kommen würde, war seinerzeit nicht abzusehen. Röhes Buch unterscheidet sich - zum Glück - stark von "Drehort Hamburg - Wo berühmte Filme entstanden". Das "Hamburger Abendblatt" stellt es hier kurz vor. Leicht zu erkennen ist, dass es bei Röhe hauptsächlich um TV-Serien, Promis und Fotos geht. Übrigens danken wir Matthias Röhe, dass er kein Problem damit hat, dass es zweimal "Drehort Hamburg" gibt.